Träume Leben: Meine Geschichte

Alle haben mir gesagt, es ist nicht möglich. Du träumst zu viel. Du kannst das niemals schaffen.
Doch vor genau 6 Jahren, am 13. November 2015, startete ich mein erstes Business.
Damals noch neben der Uni, seit September 2018 dann Vollzeit.

Seit dem habe ich so viel gelernt, dass ich ganze Bücher mit dem Thema „Träume leben“ füllen könnte.

Doch das Wichtigste:
Ich habe gelernt immer meinem Herzen zu folgen. Radikal. Kompromisslos.
Oft (sehr oft) gegen jede Vernunft und jeden Ratschlag von (Business-)Coaches.

Herz über Kopf hieß von Anfang an mein Motto.

Obwohl der Weg nie einfach war – bis heute habe ich alle großen und kleinen Businessziele erreicht, die ich mir gesetzt hatte.

⋗ Mein erstes Business, Rainbowfeelings, ist bereits 2 Monate nach Gründung durch die Decke gegangen und wurde innerhalb kürzester Zeit zur damals größten Webseite für lesbische und queere Frauen.
⋗ Einer meiner größten Träume war es, Covermodel der L-Mag zu werden, das damals einzige Magazin für lesbische Frauen: Check, I did it. ⋗ Mein Traum von einem eigenen Coming Out Buch: Erfüllt.
⋗ Mein Traum eines eigenes LGBT Fashion-Labels: Here it is.

Mein zweites Business habe ich 2018 gestartet, als ich mich selbst auf den Weg der Spiritualität gemacht habe.
⋗ Mein Traum, ortsunabhängig leben und arbeiten zu können: Check.
⋗ Mein Traum, Lehrerin für Magie und Hexerei zu werden: Check.
⋗ Mein Traum, mit Tarot und Coaching Sessions das Leben von hunderten Menschen zu verändern: Check.
⋗ Mein Traum, einen eigenen Magie-Shop zu gründen: Check.
⋗ Mein Traum, ein eigenes kleines Team aufzubauen, das mich unterstützt: Check.

Und all das ohne große Vorkenntnisse oder Marketing-Strategien.

Das Spannende ist:
Je mehr ich gelernt habe, voll und ganz meinem Herzen zu vertrauen, desto schneller ging die Erfüllung meiner Träume.

Eine zeitlang habe ich ganz aktive Manifestation genutzt, um meine Träume ins Leben zu rufen. Inzwischen gehe ich hauptsächlich in tiefe Verbindung mit mir selbst und handle aus diesem Gefühl heraus.
Genau das ist es, was mich meine Träume leben lässt und mir Erfolg auf allen Ebenen in Lichtgeschwindigkeit in mein Leben bringt.

Lebst du deine Träume schon?

Wir leben in einer Zeit, in der es immer einfacher wird, seinem Herzen wirklich zu folgen.
In der gesamten Menschheitsgeschichte war es nie so leicht, wie jetzt. Und doch blockieren sich so viele Menschen selbst, haben Angst und trauen sich nicht, die wirklich wichtigen Schritte zu gehen.

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehörst du wahrscheinlich zu den Menschen, deren größter Traum es ist, ein absolutes Herzensbusiness zu gründen. Ein Business, das dich im Innersten voll und ganz erfüllt, dir die Möglichkeit gibt, deine Einzigartigkeit als deine große Stärke einzubringen und damit anderen Menschen und der Welt zu dienen.

Ich sag dir was: All das ist möglich – für dich!

Egal, was die Welt da draußen dir erzählt. Egal, wie oft du schon gehört hast, du kannst das nicht schaffen.

Alles was du brauchst hast du schon in dir.

Denn in deinem Herzensbusiness geht es nicht darum, dich zu verstellen und der Welt das zu geben, was du DENKST geben zu sollen. Es geht einzig und alleine darum, dass du voll und ganz anerkennst, wer du in deiner Einzigartigkeit wirklich bist. Du mit all deinen Gaben, all deinen „Fehlern“, allem was dich anders und besonders macht.

Genau das braucht die Welt von dir. Und um das zu sein, musst du nichts neues lernen. Du musst viel mehr ent-lernen was die Welt dir über dich und deine Fähigkeiten erzählt hat.

Wird es einfach sein?

Nope.

Träume leben ist nie einfach. Sonst würden es alle machen.

Deine Träume zu leben ist vielleicht das Schwierigste der Welt. Vor allem am Anfang. Ganz einfach, weil du alles aufgeben musst, was du in dieser Gesellschaft über dich gelernt hast – damit du das finden kannst, was und wer du innerlich schon immer warst.

Lohnt es sich?

Ohhhh heaven yes.

Kein Weg der Welt lohnt sich so sehr, wie der Weg deiner Träume. Der Weg, deiner Einzigartigkeit.

So baust du dein Traumbusiness auf

Solange du nicht vollständig mit dir und deiner Seele im Einklang bist, kannst du (meiner Erfahrung nach) alle Marketingtipps und Businessstrategien ganz entspannt in die Tonne werfen.

Erstens funktionieren sie zu 90% nicht für dich, weil dein Spirit immer versucht dich auf deinen Seelenweg zu lenken.
Zweitens, selbst wenn sie funktionieren sollten, es wird sich immer schwer anfühlen und so, als müsstest du ständig kämpfen um etwas zu erreichen.
Mit Träume leben hat das dann nicht mehr viel zu tun.

Egal, ob du bereits ein Business hast, oder gerade dabei bist, eines zu gründen – folgende Fragen und Übungen zeigen dir ganz genau auf, welcher Weg der richtige für dich ist, und welcher nicht.

1. Welche Träume wolltest du schon immer leben?

Es mag sich naiv anhören, dennoch liegt in den meisten Fällen unser gesamtes Potenzial in unserer Kindheit. Denn das war die Zeit, in der du noch viel mehr du selbst sein konntest und noch nicht so viel über dein wahres Ich ent-lernt hast.

Frage dich also immer:
Von was habe ich als Kind geträumt?
In welcher Welt hast du als Kind gelebt? Welche Spiele, welche Bücher und Geschichten haben dich fasziniert?

Ich habe in meiner Kindheit zum Beispiel fast ausschließlich in Phanatsiewelten gelebt. In mir gab es so einen großen Teil, der einfach WUSSTE, dass Magie real ist. Ich wusste, dass ich eine Hexe bin und dass ich zaubern kann. Egal, was die Erwachsenen mir gesagt haben.

Dieses Wissen habe ich über die Zeit verloren. Die Stimmen der Außenwelt wurden immer lauter und ich lerne, wie die meisten Menschen, mein Herz immer leiser zu werden.

Als es darum ging, mein zweites Business aufzubauen, habe ich mich plötzlich wieder erinnert. An die Magie und daran, dass ich eine Hexe bin. Jetzt lebe ich diesen Traum voll und ganz. Mein Traum, der Welt endlich ihre Magie wieder zu bringen.

Was waren deine Träume als Kind? Schreibs mir gerne in die Kommentare, ich bin gespannt!

2. Wenn du alles sein könntest, wer würdest du sein? Und was würdest du tun?

Einer meiner wichtigsten Fragen, die ich mir regelmäßig stelle. Beim Businessaufbau habe ich mich explizit mit der Frage auseinander gesetzt, welche Aufgaben mir Spaß machen, wie mein Arbeitsalltag aussehen soll, wie ich arbeiten will.

Meine Antwort damals: Eigentlich will ich nur schreiben.
Daher bin ich Bloggerin und Autorin geworden.

Mit der Zeit hat sich das natürlich geändert. Ich wollte dann designen und habe ein Fashion Label gegründet. Später wollte ich intensiver mit Menschen arbeiten und habe Einzelsessions angeboten. Dann wollte ich viele Menschen erreichen und habe Kurse erschaffen.

Mindestens einmal im Monat gehe ich alle Aufgaben in meinem Business durch und spüre rein:
Möchte ich gerade 1:1 coachen oder nicht?
Will ich gerade Videos aufnehmen?
Will ich schreiben?
Will ich designen?
Will ich Neues erschaffen oder Altes vertiefen?
Will ich überhaupt kreieren oder gerade lieber Fortbildungen machen und lernen?

Je nachdem was meine Antwort auf die Fragen ist, konzipiere ich meinen Arbeitsalltag.
Es ändert sich ständig. Doch nur so kann ich gewährleisten, dass alles was ich mache zu 100% in tiefer Verbundenheit mit meinem Seelenweg ist.

Du bist immer dann tief mit deiner Seele verbunden, wenn du Spaß hast!

Deine Seele will und muss sich nicht anstrengen. Deine Seele sucht immer nach dem Weg der Leichtigkeit und Erfüllung.

Deshalb frage dich immer wieder: Welche Tätigkeiten bringen dir gerade diese Leichtigkeit? Was macht dir heute am aller meisten Spaß?

Folge diesem Weg! Er bringt dich IMMER zum Erfolg.

Übrigens: Wenn die Antwort ist „Ich will gerade gar nichts machen“, dann ist höchste Zeit für eine (längere) Pause. Gönn sie dir. Deine Seele kennt keine Hast, kein schnell wo ankommen wollen. Geh in deinem Tempo. Vor allem, wenn du willst, dass es schnell geht. Manchmal sind Pausen die Abkürzung.

3. Wie kannst du dem Universum dienen?

Die magische Mischung, die ein Hobby zum Business macht, ist, wenn du mit den Tätigkeiten, die dir Spaß machen, der Welt und anderen Menschen einen Mehrwert bietest.
Denn erst dann wird deine Arbeit auch für andere interessant.

Du bietest immer dann den größten Mehrwert, wenn du dich fragst:
Was braucht das Universum gerade von mir?
Wie kann ich der Welt am meisten dienen?

Wichtig ist hierbei, dass du „dienen“ nicht mit „aufopfern“ verwechselst – das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Dienen bedeutet, dass du Punkt 1 und 2 tief in dir integriert hast – und aus dieser Energie heraus etwas positives für die Welt erschaffst.

Wenn du nun keine Ahnung hast, was das sein könnte, schließe einmal kurz die Augen.
Geh zurück in deinem Leben, an einen oder mehrere Punkte, an denen du vor großen Herausforderungen standest und du keine Ahnung hattest, wie es weiter gehen soll.
Was hättest du dir in diesem Moment gewünscht?
Was hättest du gebraucht?
Nach welcher Hilfe hast du gesucht – und sie vielleicht nicht gefunden, so dass dir nichts anderes übrig geblieben ist, als dir diese Hilfe selbst zu geben?

Unser größter Schmerz ist in der Regel unsere größte Power und auch das, was deine Seele hier auf der Erde verändern möchte.
Denn nur, weil DU durch diesen Schmerz gegangen bist und ihn überwunden hast, weißt du jetzt, wie das geht. Du bist automatisch zur Expertin dieser bestimmten Transformation geworden.

Ein Anhaltspunkt für dein Business kann immer sein:
Was hättet deine jüngere Version gebraucht?
Welches Produkt kannst du erschaffen, dass dir damals geholfen hätte?

Innerlich hast du dieses Produkt schon erschaffen – denn zuhast diese Transformation ja schon für dich gemacht. Nun kannst du sie auch an andere weitergeben.

Wichtig ist, dass du nicht aus dem Schmerz heraus erschaffen musst oder solltest – sondern aus der Freude heraus, anderen Menschen etwas zu geben, was ihr Leben um so vieles besser und magischer macht.
Genau von dieser Energie fühlen sich andere Menschen dann auch angezogen und möchten dieses Produkt, diese Lösung für ihr Problem, von dir haben.

Und schon… ist dein Herzensbusiness geboren.

So wirst du zur Business Witch

Den Prozess, den ich oben beschrieben habe, nenne ich „Business Witch“. Weil es um so so so viel mehr geht, als Marketingtipps und strenge Strategien.

Im Business geht es vor allem um eines: Um deine Energie.

Und darum, dass du mit deiner Seele im Einklang bist.

Für mich ist das sozusagen die „Sahnetorte“.
Strategien sind toll und wichtig, aber kommen erst danach. Erst dann, wenn deine Energie im Einklang ist, kannst du dir Gedanken über Produkte, Marketing und Communityaufbau machen.
Du musst erstmal auf den richtige Weg kommen, bevor du überhaupt wirklich losgehen kannst UND dich darum kümmern, dass du auch auf diesem richtigen Weg bleibst.

Wenn du innerlich spürst, dass du richtig richtig Lust darauf hast, zur Business Witch zu werden und alles darüber zu lernen, dann habe ich ein Geschenk für dich.
In Kürze startet mein Mentoring Programm „BUSINESS WITCH“, in dem ich dich persönlich intensiv begleite und dir ganz genau zeige, wie du dein Herzensbusiness aufbaust und deine wahrhaftigen Träume lebst.

Die Plätze im Mentoring sind stark limitiert und werden nur mit Bewerbung möglich sein.
Wenn du zu den ersten gehören möchtest, die den Bewerbungslink erhalten, dann melde dich hier zum SOULLETTER an.

 

Wenn du magst, schreib mir sehr gerne deine Antworten auf die Fragen zum Träume leben in die Kommentare:
1. Welche Träume wolltest du schon immer leben?
2. Wenn du alles tun könntest – was würdest du tun?
3. Wie kannst du dem Universum dienen?

Ich bin schon ganz gespannt von dir zu lesen!

So viel Liebe,